Die Therapeutinnen

Kerstin Falkenstein

Der Ansatz für meine Arbeit ist eine Kombination aus schulmedizinschen und naturheilkundlichen Therapieverfahren. In meiner 25-jährigen Tätigkeit als Physiotherapeutin habe ich viel Erfahrung in der Diagnostik und Behandlung von muskulo-skeletalen Krankheitsbildern gesammelt.

Mein 3-jähriges Studium der Pflanzenheilkunde in England hat mir eine ganz andere Sichtweise auf Krankheit und Heilung erlaubt, die ich dort in meiner Praxis für Kräuterheilkunde bereits anwenden konnte. Ich habe dabei festgestellt, dass bei einem ganzheitlichen therapeutischen Ansatz, das heisst weg von der Symptombehandlung und hin zur Gesamtbetrachtung des Menschen und seiner Gesundheit, die Genesung vollständiger und vor allem langanhaltend ist.

Ich hoffe, meine Erfahrung und Wissen in unserer Praxis zum Wohle vieler Patienten anwenden zu können und freue mich auf Ihren Besuch.

Beruflicher Lebenslauf

 

Ausbildung zur Physiotherapeutin   1993 - 1995, Berlin

Studium der Pflanzenheilkunde  2007-2010, London, Middlesex University,

Abschluß BSc Herbal Medicine

2012 Qualifikation zur Rückenschullehrerin. Top-Physio-Schulungszentrum. Berlin

2011 -2014 Heilpraktikerausbildung , Heilpraktikerzulassung 2014, Oranienburg

2014/2015 Qualifikation zum Hypnose-Master, Thermedius Institut, Berlin

2018 Ausbildung zum Kursleiter Autogenes Training. Top-Physio. Berlin

2018 Ausbildung Kinesiologie (TfH). Ausbildungsinstitut M.Ordyniak. Berlin

 

Zusatzqualifikationen

+ Ohr-und Körperakupunktur++Hypnose-Therapie++Kinesiologie ++Scenar-Therapie++

Perinatale Cranio-sakral-Therapie++Kinesiotaping++Manuelle Therapien (Atlastherapie, Muskel-Energie-Technik, Triggerpunktbehandlung, Wirbelsäulentherapie nach DORN, Wirbelsäulenstabilisations-und mobilisationstechniken, Schröpftherapie+

+Pilates++Yoga++Autogenes Training

 

Privates:

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Ich habe in Leipzig, Berlin und London gelebt und mich seit 2011 am schönen Lehnitzsee niedergelassen.

 

Tanja Fazlic

In meiner 26- jährigen Tätigkeit im Heilberuf habe ich durch viele spezielle Fortbildungen einen ganzheitlichen Therapieansatz entwickeln können, den ich in meiner heilpraktischen Tätigkeit zunehmend erweitert habe. Ein Studium der Sportwissenschaften war eine wunderbare Ergänzung zur therapeutischen Arbeit, da es mir zeigte, wie bedeutend Bewegung für unseren menschlichen Körper ist und wie wichtig, beides in Einklang zu bringen, um sich gesund zu fühlen. Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben, sich gerne in unserer Praxis individuell behandeln lassen zu wollen.
 

Beruflicher Lebenslauf:


Ausbildung zur Masseurin und med Bademeisterin 1989 - 1991, Osnabrück
Studium Sportwissenschaften 1998 -2002, Osnabrück
Ausbildung zur Heilpraktikerin 2011 - 2013, Heilpraktikerzulassung 2013, Oranienburg


Zusatzqualifikationen
Ohrakupunktur ++ Craniosacrale Körperarbeit ++ Fussreflextherapie ++ Dorntherapie ++ Marnitztherapie ++ Atlastherapie ++ Hypnosetherapie ++ Perinatale körperarbeit ++ Schröpfen ++ Neuraltherapie ++ Energiearbeit ++Autogenes Training

Privates
Ich lebe seit 2006 mit meinen Söhnen in Lehnitz. Gebürtig komme ich aus NRW.
 

 

Naturheilpraxis WOHL+SEIN
Friedrich-Wolf-Str. 32
16515 Oranienburg/Lehnitz
Telefon: +49 152 54116392 +49 152 54116392
Fax:
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Wohl+Sein