Scenartherapie

S = Self

C = Controlled

E = Energo

N = Neuro

A = Adaptive

R = Regulation

 

Was ist Scenar?

Die SCENAR-Medizin ist eine neuartige medizinische Technologie, die mit bipolaren elektrischen Impulsen arbeitet. Es ist ein Bio-Feedback Verfahren, was bedeutet, dass durch ständige Haut-und Gewebswiderstandsmessungen Therapiempulse der jeweiligen Körpersituation angepasst werden. Energo-neuro-adaptive Regulation bedeutet, dass durch energetische Impulse vor allem das vegetative Nervensystem (C-Fasern) angeregt wird und so im Körper Regulationsvorgänge ausgelöst werden. Einem aus dem Gleichgewicht geratenem System kann so durch gezielte Stimulation der Weg zur Selbstheilung gezeigt werden.

 

Behandlung:

Bei der Behandlung wird das Scenar - Gerät in bestimmten Verlaufsmustern über die Haut bewegt, wobei der Patient ein angenehmes Kribbeln verspürt.

 

Entwicklungsgeschichte:

Scenar -Therapie wurde auf Initiative der russischen Weltraumbehörde entwickelt, die auf der Suche nach einer Heilmethode war, die ohne medizinisches Fachpersonal einfach und überall, selbst im All, anwendbar wäre. Prof. Alexander Revenko entwickelte daraufhin diese Impulstechnik mit einem enorm hohen Wirkungsgrad, da die Impulse als körpereigen wahrgenommen werden.

 

 

Naturheilpraxis WOHL+SEIN
Friedrich-Wolf-Str. 32
16515 Oranienburg/Lehnitz
Telefon: +49 152 54116392 +49 152 54116392
Fax:
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Wohl+Sein